Autohaus Piske macht den EUROTREFF mobil

von Jan Borner


Das Autohaus Piske unterstützt den EUROTREFF mit der Leihgabe von drei Neuwagen. Stefan Piske, Geschäftsführer des Autohaus Piske mit Marleen Mützloff, Generalsekretärin des AMJ.  Foto: Jan Borner
Das Autohaus Piske unterstützt den EUROTREFF mit der Leihgabe von drei Neuwagen. Stefan Piske, Geschäftsführer des Autohaus Piske mit Marleen Mützloff, Generalsekretärin des AMJ. Foto: Jan Borner | Foto: Jan Borner



Wolfenbüttel. Der Arbeitskreis Musik in der Jugend e.V. (AMJ) lädt vom 9. bis zum 13. September wieder zum internationalen Chorfestival EUROTREFF (RegionalWolfenbüttel.de berichtete). Kinder-, Mädchen- und Jugendchöre im Alter von zehn bis 26 Jahren aus zehn verschiedenen Ländern werden bei dem mehrtätigen Event zu Gast sein und zeigen, was sie können. Damit das mehrtätige Event, das insgesamt 13 Auftritte an den verschiedensten Orten in Wolfenbüttel umfasst, auch logistisch gemeistert werden kann, unterstützt das Autohaus Piske das Chorfestival mit einer Leihgabe von drei Neuwagen.

Während vor zwei Jahren noch das Thema „Klänge der Natur“ im Mittelpunkt stand, steht der EUROTREFF in diesem Jahr unter dem Motto "Klänge der Stadt". Zu diesen Stadtklängen gehört zweifelsohne auch das Brummen von Motoren, Geräusche, die es nun mal braucht, um die Veranstaltung logistisch zu meistern. Bei der Anzahl von Auftritten muss das Equipment schnell von einem Punkt zum andern, Die Chorleiter müssen flexibel und mobil sein können und auch der ein oder andere Chor braucht womöglich mal schnell eine Fahrt durch die Stadt. Wie auch schon in den vergangenen Jahren stellt deshalb das Autohaus Piske wieder 3 Neuwagen zur Verfügung, welche die Veranstalter des EUROTREFFS vom 8. bis zum 13. September frei nutzen können. Dazu gehören zwei neue Ford Focus Modelle und voraussichtlich ein Ford Transit, die für den Zeitraum des Festivals auch mit dem EUROTREFF-Logo verziert werden. "Das ist eine finanzielle Hilfe, ohne die das alles überhaupt nicht gehen würde", erklärte Marleen Mützloff, Generalsekretärin des AMJ, dankbar. Schließlich werde der EUROTREFF ganz wesentlich von den Sponsoren getragen, welche die beliebte Veranstaltung nun schon seit vielen Jahren immer wieder möglich machen.

Den Startschuss zum EUROTREFF bildet am 9. September um 20 Uhr das große Eröffnungskonzert in der Lindenhalle mit allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern.


mehr News aus Wolfenbüttel