Anzeige

Video

Autohaus Piske: Ein neuer Ford-Store für den Mustang

Autohaus-Chef Stefan Piske hat sich für den Neubau stark gemacht. Video / Fotos: André Ehlers / Nadine Munski-Scholz

Wolfenbüttel. Seit über 50 Jahren ist das „Autohaus Piske” schon an der Ahlumer Straße zu finden. Jetzt ist ein neuer, moderner und großer „Ford-Store” entstanden. Beim traditionellen „Hoffest”, am Samstag, 29. April, wird die beeindruckende „Glas-Koppel” für den Ford Mustang eröffnet.

In der Tat war der neue Bau mit seinen 6 Metern Höhe eine Grundvoraussetzung dafür, den neuen Ford Mustang so prominent ausstellen und anbieten zu können wie es sich Geschäftsführer Stefan Piske schon seit längerem gewünscht hat. Im regionalHeute.de-Video verrät er, dass der Sportwagen ganz klar sein Modell-Favorit ist. Über 100 Neufahrzeuge habe man bereits zugelassen. „Der Mustang gehört mittlerweile zum Stadtbild in Wolfenbüttel dazu”, schwärmt der Autohaus-Chef.

Große Eröffnung am 29. April 2017


Demnach wird die Eröffnung des neuen Ford-Stores auch besonders groß gefeiert. Am Samstag, 29. April 2017 steigt ab 10 Uhr das Hoffest. „Wie bei unserem Jubiläum vor zwei Jahren wird es wieder eine Mischung aus Messe und Event werden”, verrät Piske. So haben sich folgende Firmen angesagt:
E&V Modenschau
Styling Team Wiedemann
Rota Putz
Rosberg Gartenbau
Fahrschule Müller
Fahrschule Höhne
DS Sportwagen Tuning
Verkehrswacht

Auch die Feuerwehr Wolfenbüttel hat zugesagt, eine spektakuläre Rettung aus einem Unfallfahrzeug zu demonstrieren. Für Unterhaltung sorgt zudem der „Ford LifeStyle Truck” sowie „Hit Radio Antenne” auf der Bühne. Leckere Spezialitäten verspricht der „Grillimbiss Piske” und die „Sylter Eismanufaktur”.

<a href= Blickfang an der Ahlumer Straße 86: Der Ford Mustang.">
Blickfang an der Ahlumer Straße 86: Der Ford Mustang. Foto:



Bis 17 Uhr darf gefeiert und gestaunt werden, wenn derMustangim neuen Ford-Store losgelassen wird.

Hoffest beim Autohaus Piske
Ahlumer Straße 86 / 38302 Wolfenbüttel
Samstag, 29. April 2017 von 10 bis 17 Uhr.

[ngg_images source="galleries" container_ids="1580" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="1" thumbnail_width="120" thumbnail_height="90" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="0" ajax_pagination="1" show_all_in_lightbox="1" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="0" slideshow_link_text="[Show slideshow]" ngg_triggers_display="never" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]


mehr News aus Wolfenbüttel