Anzeige

Autohaus Bormann feiert traditionelles Kartoffelfest

An diesem Wochenende lädt das Autoaus Bormann wieder zum Kartoffelfest. Fotos: Anke Donner
An diesem Wochenende lädt das Autoaus Bormann wieder zum Kartoffelfest. Fotos: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Wolfenbüttel. Alle Jahre wieder, könnte man schon sagen, findet das traditionelle Kartoffelfest des Autohaus Bormann statt. Seit mehr als 30 Jahren gibt es pünktlich zum Herbstanfang ein buntes Programm und natürlich - Kartoffeln.

Rund acht Tonnen der Knolle werden jährlich bei dem zweittägigen Fest verkauft, erklärt Holger Bormann. Und auch in diesem Jahr holten sich die Besucher ganze Schubkarren voller Kartoffeln weg. Und wer keine brauchte, der verweilte ganz einfach bei leckerem Essen, Getränken und Musik. Selbstverständlich drehte sich auch kulinarisch alles um die Knolle - es gibt hausgemachte Kartoffelsuppe und -puffer. Für die erwachsenen Gäste bietet Jägermeister seine Produkte an, für Kinder gibt es unter anderem eine Hüpfburg. In diesem Jahr zum ersten Mal dabei: Der NDR-Pflanzenarzt René Wadas. Der Spezialist mit dem Grünen Daumen bietet Beratung rund um das Thema Pflanzen und gibt nützliche Tipps, wie man die Kartoffel nicht nur als Lebensmittel verwenden kann.

<a href= Das Team vom Autohaus Bormann freut sich über viele Besucher.">
Das Team vom Autohaus Bormann freut sich über viele Besucher. Foto: Anke Donner



Schon am Samstag seien viele Besucher zum Fest gekommen, so Bormann. Das fest haben wir auch genutzt, um unseren neuen Showroom einzuweihen", so Holger Bormann. Auch anderen Unternehmen und Einrichtungen nutzen das Fest, um sich zu präsentieren. So bot die Verkehrswacht einen Reaktionstest und eine Fahrsimulator an. Für den morgigen Sonntag erwartet das Autohaus noch einmal einen großen Besucherschwung. Am Vormittag beginnt das Frühschoppen mit Musik der Lessingstädter. Die werden dann gegen 15 Uhr von den Schwarzmeer Kosaken abgelöst. Und natürlich gibt es auch hier jede Menge Kartoffeln.

<a href= Die Verkehrswacht bietet einen Reaktionstest an.">
Die Verkehrswacht bietet einen Reaktionstest an. Foto: Anke Donner


Bildergalerie zum Kartoffelfest:


Galerie-Pfad : [nggallery id=1363]


mehr News aus Wolfenbüttel