Autobahnunfall mit Anhänger


Der Transporter verlor aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug. Fotos: Freiwillige Feuerwehren der Gemeinde Cremlingen.
Der Transporter verlor aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug. Fotos: Freiwillige Feuerwehren der Gemeinde Cremlingen. | Foto: Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinde Cremlingen



Cremlingen. Gestern Mittag gegen 13 Uhr kam es auf der Autobahn 39 kurz vor der Abfahrt Cremlingen Fahrtrichtung Wolfsburg zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines VW Transporters, der mit einem mit Minibagger beladenen Anhänger fuhr, hatte aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.

<a href= Die Einsatzkräfte beseitigten das Fahrzeug.">
Die Einsatzkräfte beseitigten das Fahrzeug. Foto: FF Cremlingen



Das Fahrzeug kippte bei dem Unfall um und blieb auf dem linken Fahrstreifen auf der Fahrerseite liegen. Beide Insassen des Wagens wurden bei dem Unfall leicht verletzt und wurden vom Rettungsdienst in Krankenhäuser nach Wolfenbüttel und Braunschweig gebracht. Der Anhänger riss bei dem Unfall vom Zugfahrzeug ab und kam im Seitenbereich der Autobahn zum Liegen. Am Zugfahrzeug und auch am Anhänger und dem Bagger entstand ein Totalschaden.

<a href= Der umgestürzte Minibagger.">
Der umgestürzte Minibagger. Foto: FF Cremlingen



Die eingesetzten Feuerwehrkräfte aus Klein Schöppenstedt und Cremlingen beseitigten das Fahrzeug von der Fahrbahn. Auslaufende Betriebsstoffe mussten abgestreut werden. Da zuerst von einem schweren Personenschaden ausgegangen wurde, wurde paralell auch der gemeindliche Seelsorger zur Einsatzstelle alarmiert. Dieser kam aber zum Glück dann nicht zum Einsatz.

Für die Dauer des Feuerwehreinsatzes blieb die Autobahn in Richtung Wolfsburg voll gesperrt.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Unfall Unfall Wolfenbüttel A39 Autobahn