Auto rollt allein davon: Frau leicht verletzt


Die Einsatzkräfte der Feuerwehren konnten schon kurz nach ihrem Eintreffen an der Einsatzstelle den Wagen unter dem LKW hervorziehen. Foto: Privat
Die Einsatzkräfte der Feuerwehren konnten schon kurz nach ihrem Eintreffen an der Einsatzstelle den Wagen unter dem LKW hervorziehen. Foto: Privat | Foto: Privat



Cremlingen. In den frühen morgen Stunden der letzten Nacht wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehren Weddel, Klein Schöppenstedt und Cremlingen zu einem außergewöhnlichen Verkehrsunfall in die Kirchstraße nach Weddel alarmiert. 


Die Fahrerin eines VW-Golfs, die in der Nacht unterwegs war um Zeitungen zuzustellen, hatte beim Abstellen Ihres Wagens wohl vergessen die Handbremse anzuziehen. Das Fahrzeug machte sich selbstständig und rollte die Kirchstraße herunter. Die Fahrerin lief dem Wagen hinterher und versuchte diesen zu stoppen. Genau in dem Augenblick, als sie es schaffte, sich auf den Fahrersitz ihres Autos zu setzen, kollidierte das Fahrzeug mit einem am Fahrbahnrand parkenden LKW. Dabei wurde das Bein der Frau zwischen dem Türholmen des Wagens und der Tür so eingeklemmt, dass sie sich nicht mehr selbstständig aus dem Fahrzeug befreien konnte.


Die Einsatzkräfte der Feuerwehren konnten schon kurz nach ihrem Eintreffen an der Einsatzstelle den Wagen unter dem LKW hervorziehen und so die Dame befreien. Der ebenfalls parallel alarmierte Rettungsdienst brachte Sie leicht verletzt in ein Krankenhaus.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Wolfenbüttel