Video

Anna Wohlert-Boortz zieht positives Fazit zum Weihnachtsmarkt

von Marian Hackert


Anna Wohlert-Boortz zeigte sich mit dem Verlauf des Weihnachtsmarkts sehr zufrieden. Foto/Video: Marian Hackert

Wolfenbüttel. Zum letzten Mal in diesem Jahr haben heute die Wolfenbütteler und Anwohner der Region die Möglichkeit, über den Weihnachtsmarkt zu bummeln. regionalHeute.de bat Anna Wohlert-Boortz vom Veranstaltungsmanagement der Stadt um ein vorläufiges Fazit.


Von Seiten der Stadt sei man mit dem diesjährigen Weihnachtsmarkt sehr zufrieden, erklärte Anna Wohlert-Boortz. Und das, obwohl dieser kürzer ausfiel als sonst. Die Besucherzahlen bewegten sich im gleichen Bereich wie im vergangenen Jahr, dabei waren wieder viele Besucher aus der Region auf dem Wolfenbütteler Weihnachtsmarkt unterwegs, berichtetWohlert-Boortz. Vor allem das bunte Rahmenprogramm habe für viele Bewohner der Region einen Anreiz dargestellt, den Weg in die Lessingstadt anzutreten.So sei das Weihnachtsflimmern für die Sachgebietsleiterin des Veranstaltungsmanagements der Stadt ein ganz persönliches Highlight gewesen. Die knapp 6.000 Besucher, die sich die Installation im Ratskeller bisher angesehen haben, geben ihr recht.

Sicherheitskonzept wurde gut angenommen


Natürlich gebe es auch immer etwas zu verbessern. Doch da würde man künftig nur an kleinen Stellschrauben drehen, soWohlert-Boortz. So sollen in Zukunft mehr überdachte Stehplätze und Sitzmöglichkeiten zum Wohlfühlfaktor des beliebten Marktes beitragen. Das viel diskutierte Sicherheitskonzept wurde von Händlern und Besuchern durchweg positiv aufgenommen. "Die Sicherheit steht natürlich immer im Fokus bei Veranstaltungen dieser Größe. Letztlich gab es keine Vorkommnisse, doch im Fall der Fälle wären wir abgesichert und müssten uns nichts nachsagen lassen", erklärtWohlert-Boortz.

Wenn die Buden auf dem Wolfenbütteler Weihnachtsmarkt am heutigen Abend schließen, können die Planungen für das kommende Jahr beginnen. Die entsprechenden Bewerbungsformulare für die Stände stehen den Händlern im neuen Jahr auf der Internetseite der Stadt zur Verfügung. Ein großes Dankeschön richtete Anna Wohlert-Boortz an alle Händler, Sponsoren und Besucher, die den Weihnachtsmarkt auch in diesem Jahr wieder zu etwas ganz Besonderem gemacht hätten.


mehr News aus Wolfenbüttel