Alkoholisierter LKW-Fahrer kommt von der Straße ab

von


| Foto: Werner Heise



Adersheim. Auf der Kreisstraße 90 kam es am Samstagabend bei Adersheim zu einem Unfall mit einem LKW. Der 36-jährige polnische Fahrer stand nach Polizeiangaben unter Alkoholeinfluss und lenkte sein Gefährt im Kurvenbereich geradewegs in den Graben.

Die Feuerwehr musste den Fahrer über die Beifahrerseite befreien. Er kam leichtverletzt mit dem Rettungsdienst des Deutschen Roten Kreuzes in das Klinikum Wolfenbüttel. Ein Dieseltank hatte sich bei dem Unfall gelöst, so dass die Feuerwehren aus Adersheim, Leinde und Wolfenbüttel Betriebsstoffe aufnehmen mussten und eine Löschbereitschaft herstellten.

Die K90 musste in dem Bereich voll gesperrt werden. Eine Umleitung des Verkehrs erfolgte durch den Ortskern von Adersheim.

[fvplayer src="http://wolfenbuettelheute.de/wordpress/wp-content/uploads/2015/03/LKWKurve.mp4" width="1024" height="576" splash="http://wolfenbuettelheute.de/wordpress/wp-content/uploads/2015/03/IMG_5440.jpg"]

Die Tonprobleme bitten wir zu entschuldigen.


mehr News aus Wolfenbüttel