AHA-ERLEBNmuseum: Neue Mitmachausstellung startet


Das Programm für das AHA-ERLEBNmuseum für das kommende Jahr steht. Foto: Werner Heiser
Das Programm für das AHA-ERLEBNmuseum für das kommende Jahr steht. Foto: Werner Heiser | Foto: Werner Heise

Wolfenbüttel. Der Start zum Aufbau der neuen Mitmachausstellung ist gemacht. Kürzlich trafen sich Kinder mit ihren Eltern, die AHA-Mitglieder, Freunde, Kooperationspartner und Interessierte zu einem Neujahrsfrühstück. Nach einem ausgiebigen Frühstück stellte Annette Goslar, die Leiterin des AHA-ERLEBNISmuseums das Konzept der 17. Mitmachausstellung vor.


„ Schlüssellochgucker trifft Baumeister“ - Archi, Geo, Kon auf ArchitekTOUR lautet der Titel . Der diesjährige Geburtstag der Stadt Wolfenbüttel gab Anlass genug für die Forscher- Kids und die ehrenamtlich tätigen AHA`ler, um sich mit der Architektur der Altstadt und der damit verbundenen Konstruktionen und Geschichten eingehender zu befassen. Aber es wird auch darüber hinaus in die Welt geschaut und bedeutende und unbedeutende Gebäude erforscht untersucht, gebaut, konstruiert und erfunden. Es steckt wieder viel Spannendes drin für alle wissbegierigen Kinder ab 4 Jahren bis zum Erwachsene. Deshalb heißt es ab sofort Ärmel hochgekrempelt und mitgemacht. Ehrenamtliche Mitmacher werden noch dringend gesucht, die gerne mitplanen, bauen, basteln, werkeln und ab dem 11. März die unterschiedlichsten Besuchergruppen begleiten wollen. Dafür muss man nicht unbedingt PädagogIn sein, denn die bisherige Gruppe umfasst viele Berufs- und Altersgruppen. Der Spaß dabei ist garantiert .Wer Lust hat, ist herzlich willkommen einmal vorbeizuschauen. Die genauen Zeiten der Treffen erfahren Interessierte unter der Telefonnummer 05331/6070377 oder per Mail unter HYPERLINK "mailto:ahamuseum@online.de" ahamuseum@online.de.

Aber auch die Forscher- Kids sind schon sehr gespannt und aktiv im Aufbau dabei. Am Samstag, den 13.01.18 geht es nach der Weihnachtspause wieder los mit Hammer und Säge, Farben und vielen tollen Materialien. Spannend ist es zu sehen , wie schnell sich die Museumshalle innerhalb der 14 tägigen Treffen verändert. Einige Ausflüge stehen ebenfalls auf dem Programm innerhalb der Forscher- Kids – Treffen, die jeweils samstags von 10.30 bis 12.30 Uhr stattfinden. Interessierte Kinder ab 6 Jahren sind ebenfalls noch herzlich willkommen. Dazu bedarf es keiner Anmeldung. Einfach diesen Samstag vorbeikommen und mitmachen. Weitere Termine und Infos findet man unter HYPERLINK "http://www.ahamuseum.de" www.ahamuseum.de oder unter 05331/6070377.

Forscher- Kids treffen sich zum Aufbau der 17. Mitmachausstellung“Schlüssellochgucker trifft Baumeister“ am Samstag den, 13.Januar um 10.30 bis 12.30 Im AHA-ERLEBNmuseum , Lindener Straße 15 in Wolfenbüttel Telefon 05331/6070377


mehr News aus Wolfenbüttel