AfD lädt zum Stammtisch ein


AfD-Logo Kreisverband Wolfenbüttel. Foto: Privat
AfD-Logo Kreisverband Wolfenbüttel. Foto: Privat | Foto: Privat



Wolfenbüttel. Der AfD- Kreisverband Wolfenbüttel/Salzgitter lädt zu seinem turnusmäßig stattfindenden, aber diesmal besonderen Stammtisch am kommenden Donnerstag, 9. Juli, um 19 Uhr im Restaurant Brauhaus im Rathauskeller herzlich ein.

Einziges Thema wird der skandalöse Verlauf des Bundesparteitages am letzten Wochenende und daraus folgende Konsequenzen sein, gibt Kreisvorstand Andreas Boom bekannt. Den Verlauf des Parteitages in Essen hätten außer ihm drei weitere Vorstands- und acht andere Mitglieder aus Wolfenbüttel, Salzgitter und Helmstedt erlebt, so dass der Kreisverband mit insgesamt 12 Personen bestens vertreten gewesen sei und gut berichten könne.

Seine persönliche Einschätzung zu dem Geschehen stehe im krassen Gegensatz zu einer von der neuen 1. Bundesvorsitzenden Frauke Petry aus Sachsen noch in der Nacht von Sonntag auf Montag verschickten Mail an alle Mitglieder, in welcher diese, statt von einer schändlichen, von einer großartigen Leistung aller Parteitagsbesucher sprach. Nach Boom könne man froh sein, dass am letzten Wochenende das Hauptaugenmerk der Medien auf Griechenland gerichtet war und kaum über hässliche Szenen pöbelnder Mitglieder bei der Rede des Parteigründers, Prof. Bernd Lucke, berichtet worden sei. So habe die lange von der AfD vorhergesagte Pleite Griechenlands trotz der von den Altparteien seit dem Jahr 2010 vernichteten Rettungsmilliarden wenigstens etwas Gutes gehabt, so Andreas Boom.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


AfD