Adventsmarkt auf dem Rittergut Lucklum


Am 2. und 3. Dezember wird das Rittergut Lucklum seine Tore für den Adventsmarkt öffnen. Foto:
Am 2. und 3. Dezember wird das Rittergut Lucklum seine Tore für den Adventsmarkt öffnen. Foto: | Foto: Carolin Himmler

Lucklum. Zu einem stimmungsvollen Adventsmarkt in historischen Ambiente lädt das Rittergut Lucklum am ersten Adventswochenende ein


„Wir möchten die Tradition des Adventsmarktes wiederbeleben und konnten dafür tolle Aussteller gewinnen, die hochwertige und ganz besondere Produkte anbieten“, freut sich Cläre Lindenmaier, neue Leiterin der Gastronomie auf dem Rittergut Lucklum.

Am 2. und 3. Dezember wird das Rittergut seine Tore öffnen – jeweils von 11 bis 18 Uhr. Im wunderschönen ehemaligen Kuhstall, dem CaféGut, der illuminierten Steinscheune und auf dem Gutshof warten vielfältige Künstler und Kunsthandwerker auf die Besucher. „Auf unserem Adventsmarkt wird es eher familiär zugehen “, so Lindenmaier. „Eingemütlicher, charmanter Gegenpol zu den vielen professionellen Großveranstaltungen im Advent.“

Aber nicht nur Kunsthandwerk wird auf dem Adventsmarkt zu sehen sein. Auch für besonderen Genuss ist gesorgt. Lindenmaier: „Neben hausgemachtem Glühwein bieten wir zum Beispiel Rinderbratwurst aus der gutseigenen Dexter-Herde ist an. Das Fleisch ist nicht nur sehr lecker, sondern aufgrund der ganzjährigen Weidehaltung auch mit besonders gutem Gewissen zu genießen.“ Im CaféGut können die Besucher eine kleine Pause vom Adventsmarkt-Rundgang machen und leckere Kuchen, Torten und Kaffeespezialitäten probieren.

Zum vielfältigen Angebot auf dem Adventsmarkt werden zahlreiche Produkte aus den Bereichen Dekoration, Lifestyle und Kunst gehören. Tischlerei, Porzellanmalerei, Kinderkleidung, Schmuck, Keramik, Floristik, Schneiderei, Antiquitäten, Lebkuchen, Kerzen, Marmeladen, Honig, Wildprodukte, regionales Craftbeer und vieles mehr laden zum Genießen und Shoppen ein. Der Eintritt ist zum Adventsmarkt ist frei, ausreichend Parkplätze sind ausgeschildert.


mehr News aus Wolfenbüttel