Adersheimer Feuerwehrmäuse erobern Rettungswagen


Rettungswagenbesuch bei Kinderfeuerwehr. Foto: Privat
Rettungswagenbesuch bei Kinderfeuerwehr. Foto: Privat | Foto: privat



Adersheim. Am vergangenen Donnerstag stand bei den Feuerwehrmäusen Erste Hilfe auf dem Dienstplan. Große Augen bekamen die Kinder beim Eintreffen im Feuerwehrhaus. Dort stand in der Fahrzeughalle ein Rettungswagen. Nach einer kurzen Begrüßung hieß es, alle Mann in den Rettungswagen.

Die Rettungsassistenten des Deutschen Roten Kreuzes zeigten und erklärten den Kindern, was alles in einem Rettungswagen steckt. Den Kindern wurde erklärt, was bei verschiedenen Notsituationen in und um den Rettungswagen gemacht werden muss. Vieles wurde gefragt, erklärt und hautnah demonstriert. Zum Abschluss wurde eine Runde mit Blaulicht und Martinshorn über den Hof der Feuerwehr gedreht. Vielen Dank von den Feuerwehrmäusen an das Team des Rettungsdienstes Salzgitter für den tollen Nachmittag.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Wolfenbüttel Adersheim