Adersheimer Feuerwehr besichtigt Christoph 30


Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Adersheim besichtigten Christoph 30, Foto: Privat
Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Adersheim besichtigten Christoph 30, Foto: Privat | Foto: Privat



Wolfenbüttel. Vor kurzem besuchten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Adersheim den Rettungshubschrauber (RTH) Christoph 30 an seinem Standort am Wolfenbütteler Krankenhaus. Vorort konnten die Feuerwehrleute den RTH genauer unter die Lupe nehmen.

Der Pilot und der Rettungsassistent erläuterten ihre Arbeit und beantworteten alle Fragen. Anschließend schauten sich die Kameraden noch einen Rettungswagen (RTW), sowie ein Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) an. Ziel dieses Ausfluges war, die Fahrzeuge des Rettungsdienstes näher kennen zu lernen und sich ein Bild davon zu machen, wie die Feuerwehr den Rettungsdienst unterstützen kann. Die Kameraden der Feuerwehr zogen ein positives Fazit aus diesem Besuch und freuten sich sehr über das Engagement des Rettungsdienstes.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Wolfenbüttel Adersheim