Achtung: Giftköder ausgelegt


Es soll sich um Hackfleischbällchen mit Rattengift handeln. Symbolfoto: pixabay
Es soll sich um Hackfleischbällchen mit Rattengift handeln. Symbolfoto: pixabay | Foto: Pixabay

Cremlingen. Seit zirka zwei Wochen gehen bei der Polizei nach eigenen Angaben immer wieder Hinweise von verschiedenen Hundehaltern ein, dass auf der Ostdeutschen Straße, Feldweg in Richtung Schulenrode, Giftköder aufgefunden worden seien.


Hierbei handelt es sich um Hackfleischbällchen, die offenbar mit Rattengift gefüllt worden sind. Ein Hund, der vermutlich einen der Giftköder gefressen hatte, musste durch einen Tierarzt behandelt und auch operiert werden. Hundehalter sollten ihre Tiere an der Leine führen und besonders auf ihre Tiere achten.

Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Hinweise erbittet die Polizei Cremlingen unter 05306 / 93170.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Tiere Polizei Hund