Abbieger übersehen - Unfall beim Überholen


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Wolfenbüttel. Am Donnerstagmorgen ereignete sich auf der Ahlumer Straße ein Verkehrsunfall, bei dem hoher Sachschaden entstanden war und ein Auto abgeschleppt werden musste. Das berichtet die Polizei Wolfenbüttel in ihrer Pressemitteilung.


Demnach war ein 75-jähriger Autofahrer mit seinem Mercedes in Richtung Ahlum unterwegs und beabsichtigte nach links in einen Grundstückszufahrt abzubiegen. Der nachfolgende 48-jährige Fahrer eines Transporters versuchte zu überholen, obwohl der Mercedesfahrer seinen Abbiegevorgang offenbar bereits angekündigt hatte. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der Mercedes so stark beschädigt worden ist, dass er abgeschleppt werden musste.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Wolfenbüttel Verkehr Polizei