A39 bei Salzgitter-Lebenstedt: Bald wieder freie Fahrt

von Sandra Zecchino


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Salzgitter. An der Baustelle auf der A39 zwischen Braunschweig und Salzgitter-Lebenstedt ist der Fortschritt deutlich zu erkennen und seit dem gestrigen Donnerstag wird der Verkehr nicht mehr über die Gegenspur geführt. Dennoch müssen sich die Autofahrer noch zwei bis drei Wochen gedulden, bis die Straße wieder frei ist.


Das teilte Heiko Lange von der Niedersächsischen Behörde für Straßenbau und Verkehr in Wolfenbüttel auf Anfrage von regionalHeute.de mit. Bis dahin müssten noch verschiedene "Restarbeiten" durchgeführt werden. So fehle noch der Rückbau der Durchgänge im Mittelstreifen. Auch seien die Leitplanken noch nicht vollständig hergestellt und die Markierungsarbeiten ebenfalls noch nicht beendet, erläuterte Lange.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Baustelle A39 Autobahn