9.Adventssingen in Atzum


 v.l.n.r.: Farmers Helden Tilo Kurz und Helmut Pahls auf der Bühne
v.l.n.r.: Farmers Helden Tilo Kurz und Helmut Pahls auf der Bühne | Foto: privat

Atzum. Am Samstag vor dem 2. Advent hatte ein neu gebildeter Vorbereitungskreis Zelt und Feuerkörbe vor dem Weihnachtsbaum an der Atzumer Kirche aufgestellt.


Eine Garage diente als Bühne für die Musiker. Im Zelt waren Bänke und Stühle aufgebaut. Für das Wohlbefinden standen Glühwein und Kinderpunsch bereit. Weihnachtsgebäck stand auch bereit. Leckere, frische Waffeln wurden gebacken. Ortsbürgermeister Jürgen Lingelbach eröffnete mit einem humorvollen Gedicht. Fast 50 Atzumer und Gäste hatten sich bereits gesetzt und mit Decken gegen die Kälte geschützt.
Dann betraten Farmers Helden, Tilo Kurz und Helmut Pahls die Bühne. Sie übernahmen mit Gitarren und Mundharmonika den musikalischen Teil. Natürlich wurden die traditionellen Weihnachtslieder mitgesungen. Als Höhepunkt war auch wieder das selbstkomponierte, in Atzum bekannte Weihnachtslied im Repertoire. Nach einigen Zugaben war noch nicht alles vorbei. Man unterhielt sich noch angeregt bei Glühwein, Kinderpusch und leckeren frisch gebackenen Waffeln, bevor man nach Hause ging. Einhellige Meinung war, dass es auch im nächsten Jahr wieder ein Adventssingen geben sollte.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Kirche