Anzeige

60 Jahre Reisebüro Schmidt wurde ausgiebig gefeiert

Mit einer großen Geburtstagsparty anlässlich des 60-jährigen Bestehens, wurde am Samstagabend am Schmidt-Terminal gefeiert. Fotos: Anke Donner | Foto: Anke Donner



Wolfenbüttel. Mit einer großen Geburtstagsparty anlässlich des 60-jährigen Bestehens des Reisebüro Schmidt, wurde am Samstagabend am Schmidt-Terminal gefeiert. Auch das neue Gewand des Terminals war ein Grund zum Feiern. Mit dabei waren viele Gäste und treue Kunden des Unternehmens.

"Wir haben uns ganz bewusst dazu entschlossen, das Jubiläum gemeinsam mit unseren Kunden zu feiern. Denn die Kunden haben für den Erfolg dieses Unternehmens gesorgt“, sagt Schmidt-Geschäftsführer Philipp Cantauw mit Blick auf die vielen Besucher des Festes. Und den Gästen des Abends wurde so einiges geboten. Für das leibliche Wohl war mit kühlen und warmen Getränken, sowie mit leckeren Speisen gesorgt. Und das traumhafte Wetter sorgte für gute und ausgelassene Stimmung. Auch der Stargast des Abends, Edwina De Pooter, hatte ihr Publikum schnell erobert. Doch bevor die Künstlerin mit belgischen Wurzeln, die lange Zeit in Wolfenbüttel lebte, loslegte, begrüßte Geschäftsinhaber Wilhelm Schmidt die Gäste und vor allem seine Eltern, Gisela und Josef Schmidt.

<a href= Vater und Sohn: Josef und Wilhelm Schmidt">
Vater und Sohn: Josef und Wilhelm Schmidt Foto: Anke Donner



„Wow, das sieht ja toll aus. So viele liebe Menschen“, entfuhr es Wilhelm Schmidt beim Anblick der vielen Gäste. „Danke, dass Sie alle gekommen sind. Trotz DFB-Pokal-Finale. Ich habe den DFB bekniet, das Finale zu verschieben. Es hat nicht geklappt“, scherzte er. Umso erfreuter sei er, dass er nun in so viele Gesichter schauen kann. Dank und lobende Worte fand Wilhelm Schmidt für seine Mitarbeiter, die das Unternehmen stützen und das Fest vorbereitet haben. Und mit Blick auf seinen Vater Josef Schmidt zeigte sich der heutige Geschäftsführer stolz. Stolz auf das, was er vor 60 Jahren geschaffen hat und was heute daraus geworden ist. Diese Kompliment konnte der 92-jährige Josef Schmidt nur zurückgeben. Auch er sei stolz auf seinen Sohn, der die Geschäfte in zweiter Generation führt. „Wir haben 200 Mitarbeiter auf der Gehaltsliste und ein Geschäftsführer der viel für das Unternehmen getan hat. Das macht schon stolz“, so Josef Schmidt.

<a href= Tränen der Rührung bei Gisela Schmidt.">
Tränen der Rührung bei Gisela Schmidt. Foto: Anke Donner



Nach den emotionalen Worten der Gastgeber folgten weitere von Edwina De Pooter, nachdem sie mit dem Hit „I am what I“ die Show des Abends eröffnete. Denn auch die Sängerin gratulierte zum Jubiläum und fand warme Worte. Besonders für Gisela Schmidt, die mit den Tränen kämpfte. Alles Freudentränen, wie sie versicherte. Dann sorgte die Blondine für Stimmung auf der Bühne und gab Hits wie „Du bist ein Phänomen“, „Das Gold von den Sternen“ und „Mamma Mia“ zum besten. Mit „No, je ne regrette rien“ zog dann auch noch französisches Flair in die Halchtersche Straße ein. Das Publikum ließ sich nur allzu gern mitreißen von den Liedern. Körper schunkelten und Füße wippten. Und Gisela und Josef Schmidt saßen händchenhaltend und genossen den Abend.

<a href= Mit tollen Kostümen und eindrucksvoller Stimme sorgte Edwina De Pooter für gute Laune.">
Mit tollen Kostümen und eindrucksvoller Stimme sorgte Edwina De Pooter für gute Laune. Foto: Anke Donner




mehr News aus Wolfenbüttel