"42 am Elm": Postfiliale und Treffpunkt verschwinden

von Jonas Walter


"42 am Elm" schließt nach 22 Jahren... Symbolfoto: Marc Angerstein
"42 am Elm" schließt nach 22 Jahren... Symbolfoto: Marc Angerstein | Foto: Marc Angerstein

Cremlingen. Das Geschäft "42 am Elm" in Cremlingen wird nach 22 Jahren am 31. Mai 2018 schließen. Die bisherige Betreiberin geht in Rente, so einfach ist die Begründung für den Einschnitt in die Ortschaft. Mit den Räumlichkeiten muss auch die Poststelle Cremlingens geschlossen werden. Inwiefern und wann diese ersetzt wird, steht momentan noch nicht fest.


"Wir bedauern die Aufgabe des Geschäftes, aber müssen den Rentenwunsch natürlich respektieren", teilt Gemeindebürgermeister Detlef Kaatz gegenüber regionalHeute.de mit. "Die Schließung ist schon ein klarer Einschnitt für Cremlingen. Das Kleinod diente auch als Treffpunkt und Anlaufstelle."

Derzeit gehe man allerdings von einer positiven Entwicklung aus. Es gebe durchaus Gespräche, dass zumindest in Bezug auf die Post innerorts eine Lösung gefunden werde. "Die Gespräche scheinen derzeit durchaus positiv zu verlaufen", gibt Kaatz zur zukünftigen Planung preis.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Rente