34 Autofahrer zu schnell unterwegs


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: regionalHeute.de

Roklum. Am Donnerstagmorgen führte die Polizei Wolfenbüttel eine Geschwindigkeitsmessung auf der Bundesstraße 79 zwischen Roklum und Semmenstedt, Fahrtrichtung Semmenstedt, durch. Die Polizei konnte dort 34 Geschwindigkeitsverstöße feststellen.


Im Bereich der dortigen Kurven ist die Höchstgeschwindigkeit auf 70 Kilometer pro Stunde begrenzt. Im Messzeitraum durchfuhren 401 Fahrzeuge die Messstelle. Hiervon waren 34 Autofahrer zu schnell unterwegs. Unrühmlicher Spitzenreiter war ein Autofahrer der 37 Stundenkilomter zu schnell war. Zudem wurden zwei Autofahrer festgestellt, die ohne angelegten Sicherheitsgurt unterwegs waren. Gegen die betroffenen Autofahrer wurden Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Polizei