30 Minuten länger - Parken auf dem Stadtmarkt


Die Höchstparkdauer auf dem Stadtmarkt wird verdoppelt. Symbolbild/Foto: Anke Donner
Die Höchstparkdauer auf dem Stadtmarkt wird verdoppelt. Symbolbild/Foto: Anke Donner | Foto: Anke Donner)




Wolfenbüttel. Wie die Stadt Wolfenbüttel soeben in einer Pressemitteilung bekannt gab, wird die bisherige Höchstparkdauer auf dem Stadtmarkt (Randbereich) ab kommenden Montag, 6. Juli,  von bisher 30 auf 60 Minuten erweitert. Wie stellvertretender Bürgermeister Heinz-Rainer Bosse erklärte, sei ihm gegenüber von zahlreichen Autofahrern der Wunsch geäußert worden, die Parkzeit zu verlängern, da der ein oder andere Einkauf doch länger als eine halbe Stunde dauern würde. Der Verwaltungsausschuss der Stadt stimmte dem Vorschlag zu. Ab 6. Juli können die Fahrzeuge – mit Parkscheibe – eine Stunde parken. Die bisherigen Parkzeiträume bleiben unverändert. Das Parken ist werktags von 7 bis 19 Uhr gestattet. Ausgenommen sind die Markttage Mittwoch bis 15 Uhr und Samstag (ganztags) sowie generell die Stunden von 19 Uhr bis 7 Uhr. Auch am Sonntag ist das Parken nicht gestattet.


mehr News aus Wolfenbüttel