30.400 Sandsäcke müssen nun entsorgt werden - Aber wo?

von


Nicht mehr benötigte Sandsäcke können auf dem  Betriebsgelände der SBW abgeben werden. Foto: Werner Heise
Nicht mehr benötigte Sandsäcke können auf dem Betriebsgelände der SBW abgeben werden. Foto: Werner Heise | Foto: Werner Heise

Wolfenbüttel. Wie die Stadt Wolfenbüttel mitteilte, sinkt der Pegel der Oker auch weiterhin und die Aufräumarbeiten laufen. Während des Hochwassers in den vergangenen Tagen sind 30.400 Sandsäcke in der Lessingstadt gefüllt und verteilt worden.


Sandsäcke, die während des Hochwassers im Einsatz waren, sind nicht mehr verwendbar, können aber dennoch abgegeben werden. Für die Rückgabe einzelner Sandsäcke steht auf dem Betriebsgelände der SBW (Neindorfer Straße) ein Container. Im Bereich des Rosenwalls werden ebenfalls zwei Container stehen. Diese sollen in jedem Fall nur für Sandsäcke und nicht für Sperrmüll genutzt werden.


mehr News aus Wolfenbüttel