25 Jahre Therapiezentrum am Elm in Sickte


Sicktes stellvertretender Bürgermeister Marco Kelb gratuliert Florian, Bettina und Manfred Weiß zum 25jährigen Bestehen des Therapiezentrums am Elm.
Sicktes stellvertretender Bürgermeister Marco Kelb gratuliert Florian, Bettina und Manfred Weiß zum 25jährigen Bestehen des Therapiezentrums am Elm. | Foto: Privat





Sickte. Am 6. August.1990 eröffnete Manfred Weiß an der Schöninger Straße in Sickte seine Massagepraxis. Dem sympathischen Physiotherapeuten gelang es schnell, sich in Sickte zu etablieren. Um das Behandlungsangebot noch auszuweiten und der hohen Nachfrage gerecht zu werden, errichtete Weiß 1997 das heute weit über Sicktes Grenzen hinaus bekannte Therapiezentrum am Elm in der Straße Am Bockshorn in Sickte.

2007 war es Zeit für einen Generationswechsel. Sohn Florian Weiß wurde neben seinem Vater Gesellschafter des Familienbetriebes und übernahm die fachliche Leitung des Therapiezentrums am Elm. Zwei Mitarbeiterinnen komplettieren das Praxisteam. Auch Florian Weiß ist examinierter Physiotherapeut. Ab nächstem Jahr wird Weiß eine fünfjährige Fortbildung zum Osteopathen beginnen, um das Angebot des Therapiezentrums noch weiter auszubauen. Bisher bieten Florian Weiß und sein Team neben den Klassikern wie Krankengymnastik und Massage auch Lymphdrainage, Kinesiotaping, Trainingstherapie, Elektro- und Ultraschalltherapie, Hot-Stone-Massagen, Schlingentisch-Therapie und Nordic Walking.

Eine weitere wichtige Säule des Therapiezentrums ist Bettina Weiß. Die Gattin des Seniorchefs, ist nicht nur die gute Seele am Empfang sondern leistet auch die erforderlichen administrativen Arbeiten des erfolgreichen Familienbetriebs, wie beispielsweise die Abrechnung mit den Krankenkassen. Angesichts des 25jährigen Bestehens ließ es sich auch Sicktes stellvertretender Bürgermeister Marco Kelb nicht nehmen, dem Therapiezentrum am Elm einen Besuch abzustatten. Schließlich war auch er hier schon öfter in Behandlung. „Wir sind froh und stolz, dass es das Therapiezentrum am Elm in Sickte gibt,“ äußerte sich Marco Kelb zufrieden. „Ein großes Jubiläumsfest wird es natürlich noch geben,“ kündigte Florian Weiß an, dieses werde jedoch aufgrund von derzeitigen Baumaßnahmen auf dem Praxisgelände erst im nächsten Sommer stattfinden.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Bürgermeister Bürgermeister Wolfenbüttel