20 Teilnehmer bei der Truppmann 1 Ausbildung


Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Truppmann 1 Ausbildung. Foto: Feuerwehr Elm-Asse
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Truppmann 1 Ausbildung. Foto: Feuerwehr Elm-Asse | Foto: privat

Groß Denkte. Bei der diesjährigen Truppmann 1 Ausbildung der Samtgemeinde Elm-Asse, im Bereich Asse, konnte Ausbildungsleiter Marcel Plaisant 20 Teilnehmer begrüßen. Darunter zwei Teilnehmerinnen, die wieder in die Feuerwehr eingestiegen sind und ihre Kenntnisse auffrischen wollten.


"Erfreulich war, dass die meisten Teilnehmer aus den kleineren Ortswehren kamen und viele Quereinsteiger, ohne feuerwehrtechnische Vorerfahrung, teilgenommen haben", so Jens Meyer von der Feuerwehr Elm-Asse. Die 48 Stunden umfassende theoretische und praktische Ausbildung fand überwiegend im Schulungsraum der Feuerwehr Groß Denkte statt. Die praktische Ausbildung, welche an verschiedenen Orten in Groß Denkte sowie an der Okermühle in Kissenbrück absolviert wurde, vermittelte den Teilnehmern viel Wissen, um für die künftigen Aufgaben in ihren Feuerwehren gewappnet zu sein. Alle Teilnehmer bestanden die Prüfung.

Den Feuerwehrkameraden und -kameradinnen gratulierten der Samtgemeindebrandmeister Hans Friedrich Thiemann mit seinem Stellvertreter Utz Körtge und stellvertretender Abschnittsleiter Ost Lothar Kolmsee.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Wolfenbüttel