1,73 Promille: Alkoholisierter Autofahrer landet im Graben


Symbolfoto: Archiv
Symbolfoto: Archiv | Foto: regionalHeute.de

Wolfenbüttel. Ein 45-jähriger Autofahrer kam am späten Dienstagabend auf der Strecke zwischen Ohrum und Neindorf mit seinem Fahrzeug beim Abbiegeversuch von der Fahrbahn ab und landete mit dem Auto im Straßengraben, wobei auch zwei Verkehrsschilder beschädigt wurden. Das teilt das Polizeikommissariat Wolfenbüttel mit.


Anschließend entfernte sich der mutmaßliche Unfallverursacher von der Unfallstelle und ließ dabei sein Auto im Graben zurück. Die Polizei wurde gegen 0.30 Uhr durch einen Zeugen über das im Graben befindliche Auto informiert. Während der nun folgenden Unfallaufnahme erschien der mutmaßliche 45-jährige Fahrer am Ort.

Hier stellten die Beamten eine deutliche Alkoholbeeinflussung fest. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,73 Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet und der Führerschein wurde sichergestellt. Das Auto musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 5.000 Euro geschätzt.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Wolfenbüttel Verkehr Polizei