12-Jähriger von vier Jugendlichen ausgeraubt


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: regionalHeute.de

Wolfenbüttel. Wie die Polizei Wolfenbüttel in ihrer Pressemitteilung berichtet, ist ein 12-jähriger Junge am frühen Mittwochabend, gegen 17.50 Uhr, Opfer eines Raubes geworden. Demnach war der 12-Jährige zu Fuß auf der Waldenburger Straße unterwegs. Hier seien ihm vier Jugendliche begegnet, die ihn dann in Höhe Allensteinstraße in die Zange genommen hätten.


Einer der unbekannten Jugendlichen habe ihm gegen das Bein getreten. Man habe ihm Jacke, Mütze und Handschuhe ausgezogen und dann seien die Jugendlichen unter Mitnahme der Jacke Richtung Schweigerstraße davongelaufen. Zu den Tätern könne nur gesagt werden, dass es sich um dunkelhäutige, männliche Jugendliche gehandelt haben soll. Bei der Jacke handelt es sich um eine blaue Jacke mit orangenen Nähten der Marke Tom Tailor im Wert von 70 Euro. Hinweise an 05331 / 933-0.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Polizei